Beschreibung:
Beruflicher und persönlicher Erfolg hängen nicht zuletzt von gelungener Kommunikation ab. Gelingt sie nicht, kommen Anliegen oder Informationen nicht oder falsch an, es entstehen Missverständnisse oder gar Kränkungen. Lernen Sie, erfolgreich zu kommunizieren und Beziehungen zu gestalten, indem Sie sich mit den Kriterien erfolgreicher Kommunikation und mit den eigenen Kommunikationsmustern auseinandersetzen und Ihre eigene, individuelle Kommunikationsfähigkeit erweitern.
Info: Sollten Sie an der HFT sein, steht Ihnen der gebuchte Raum zur Verfügung um online am Workshop teilnehmen zu können!
Zeitumfang:
Online-Anwesenheitspflicht + Selbststudium in Form eines Reflexionsberichts. Informationen zur Durchführung, z.B. Einschreibeschlüssel Moodlekurs, Link zum Zoom-Meeting, erfahren Sie ca. eine Woche vor Beginn der Veranstaltung.
Ziele:
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Workshops sind in der Lage:
- Merkmale gelungener Kommunikation zu erkennen
- aktive Beziehungsgestaltungen einzusetzen
- ihr eigenes Kommunikationsverhalten zu reflektieren und zu erweitern
- eine wertschätzende Haltung einzunehmen
Nach erfolgreicher Teilnahme erhalten Sie eine Teilnahmebescheinigung.
Der Workshop wird nicht benotet! |